Firmenphilosophie

Wir sind ein familiäres Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern mit großen Möglichkeiten. Wir möchten unseren Kunden persönliche Ansprechpartner bieten, einen schnellen Service und eine gute, fachlich neutrale Beratung. Unsere Stärken sind in der Flexibilität, die ein Unternehmen mit kurzen Informationswegen bietet. Unsere große Produktpalette bietet fast alles, was ein Praktiker für seine tägliche Arbeit benötigt. Mit uns als Partner ist der Kunde aktuell und gut informiert und wird neutral beraten. Ganz gleich, ob der Kunde noch in der Ausbildung ist, Fragen zur Praxiseröffnung hat oder schon seit Jahren erfolgreich praktiziert, wir bieten ihm aktuelle Informationen, gute Pharmaprodukte und Medizintechnik in Top-Qualität zu günstigen Preisen an. Bei uns ist der Kunde immer noch König und der wichtigste Mensch in der Firma.

Katharina Gruhle, Geschäftsinhaberin

Biografie

Die Firma Tierarznei Gruhle wurde 1993 von Katharina Gruhle in Mecklenburg-Vorpommern nahe Schwerin gegründet. Was als Ein-Frau Unternehmen begann, wuchs schnell bis zu einem jährlichen Umsatz von 2,5 Millionen DM. Um ausreichend gut ausgebildete Fachkräfte zur Verfügung zu haben wurden auch Lehrlinge als Groß- und Außenhandelskaufleute ausgebildet. Um auf dem Markt weiterhin bestehen zu können, wurden neben den Tierärzten auch die neue Bewegung der Tiernaturheilkunde, die Tierheilpraktiker, als Kunden entdeckt. 2009 entstand so eine neue Produktpalette für die Naturheilkunde.
2010 wurde der neue Webshop für die Naturheilkunde eröffnet.

Katharina Gruhle wurde 1969 in Hannover geboren. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau eröffnete sie 1993 den Großhandel Gruhle für Tierärzte. 1999 bestand sie ihre Ausbildereignungsprüfung. 2007 begann Sie die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATM in Bad Bramstedt. 2010 bestand Sie ihre Prüfung zur Tierheilpraktikerin für Pferde beim FNT (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker). Frau Gruhle ist durch ihre Ausbildung und ihre Erfahrung ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Tiernaturheilkunde und Tiermedizin.